Die Woche der Brüderlichkeit

juedischeallgemeine
Webseite der Jüdischen Allgemeinen.

Die Jüdische Allgemeine hat mich nach einem Kommentar zur Woche der Brüderlichkeit gefragt und ich habe geliefert. In der gedruckten Ausgabe steht der Artikel sogar auf der Seite 1.

Das Motto dieses Jahr ist „Um Gottes Willen“ und ich setze mich mit der Frage auseinander, ob Gottes Wille überhaupt erfassbar für uns ist. Das Thema ist theologisch hochexplosiv, denn wenn alles nach Gottes Wille geschieht, wollte Er dann auch den Holocaust?

Lest einfach hier weiter: http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24834

Advertisements

Sag' was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s